Wir sind Vegan – Nivilli UG (haftungsbeschränkt)

WELTWEITER VERSAND MÖGLICH

WIR SIND VEGAN

NIVILLI STEHT FÜR NACHHALTIGKEIT

Der Zeitgeist macht auch vor dem Handwerk keinen Halt. Denn genau genommen ist der Nivilli ein Werkzeug. Qualitative Werkzeuge zeichnen sich aber nicht nur durch eine einfache Bedienung aus, sondern auch durch die lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Als junge zukunftsorientierte Eltern haben die Gründer ein hohes Interesse daran, dass an deren Kindern sozial-ethische Werte weitergegeben werden, um so eine nachhaltige und umweltfreundliche Welt zu hinterlassen. Mit Nivilli leistet das Unternehmen und sie als Kunde jeweils einen kleinen Beitrag dazu. 

Wieso möchte Nivilli ein veganes Produkt?

Familie. Für Wilhelm Frank war es besonders wichtig bestimmte Familienwerte mit in das Produkt einfließen zu lassen. Seine Frau ist von einer veganen Lebensart überzeugt und transportierte somit gewisse Werte in die neue Unternehmung ein.

Verantwortung. Darauf abzielend ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Tier- und Umwelt. Das Produkt soll ausschließlich eine Bereicherung für den Arbeitsalltag sein, ohne dass unsere späteren Generationen durch die Produktion darunter leiden sollen.

Nachhaltigkeit. Ein veganes Produkt bedeutet auch gleichzeitig, dass es für Nachhaltigkeit stehen muss. Qualität ist das Eine und absolut wichtig für das Unternehmen, doch das allein reicht nicht aus. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach und bringt einen Hersteller vor diverse Herausforderungen. Doch mit der Entscheidung für das etwas leichtere aber teurere PU-Material, hat man ein Zeichen gegen das günstigere PVC-Material gesetzt.

PFI GERMANY PRÜFZEICHEN

Nach der Beendigung des letzten Prototypen fand sich die Nivilli UG drei Tage später in den Laboren des Prüfungs- und Forschungsinstituts der PFI-Germany in Primasens wieder. Die Ansprüche waren hoch und der Prototyp musste sich durch eine Reihe von technischen sowie chemischen Prüfungen behaupten.

Erst nachdem alle Kriterien vollständig geprüft und bestanden werden, ist das Produkt zertifiziert und hat die Erlaubnis das Siegel der PFI-Germany zu nutzen.

Mit stolz kann das Unternehmen verkünden, dass der Nivilli nach wochenlangen Tests alle erforderlichen Prüfungen bestanden hat und das Siegelt erteilt bekam.

Alle weiteren Informationen zu den Bedingungen des Prüfungs- und Forschungsinstituts der PFI-Germany finden Sie unter:
www.pfi-germany.de